Europameister bei Kurpfalz Gala: Weitsprung mit Emotionen

Christian Reif jubelt bei der Kurpfalz Gala 2009 in Weinheim

Die Cosinus Kurpfalz Gala wird am 26. Mai mit einigen absoluten Topstars aufwarten können. Nachdem bereits die Verpflichtung von Sprintkönigin Verena Sailer, immerhin amtierende Europameisterin, bekannt wurde, konnte auch für den Weitsprung ein absoluter Hochkaräter verpflichtet werden: Europameister Christian Reif wird im Sepp-Herberger-Stadion auf Weitenjagd gehen. Der Pfälzer pflegt eine besondere Kommunikation mit den Zuschauern, angefangen von seiner lautstarken Eigenanfeuerung und seiner Aufforderung, ihn zu unterstützen, strahlt der 1,96m große Athlet bereits beim Absprung eine ungeheuere Dynamik aus. Ging der Versuch dann weit hinaus, kann es beim Jubel kaum ein Athlet mit dem Böhl-Iggelheimer aufnehmen.
Das Jahr 2009 wird dem für ABC Ludwigshafen startenden Athleten noch in bester Erinnerung sein: nach einer Verletzungspause in 2008 nahm er erstmals bei der Kurpfalz Gala teil und gewann mit neuer Bestleistung von 8,22m. Im Sommer folgte dann in Barcelona der Sieg bei den Europameisterschaften mit 8,47m. Am Pfingstsamstag soll die Olympianorm von 8,10m fallen.

Zurück