Kurpfalz Gala sucht Neuerungen

Kurpfalz Gala Meetingdirektor Thomas Geißler trifft seinen Kollegen Martin Seeber vom ISTAF Berlin

Die RIB Cosinus Kurpfalz Gala ist seit Jahren in der Spitzengruppe Deutschlands hochkarätigster Leichtathletik-Meetings etabliert. Kein Wunder, gab es dieses Jahr doch acht EM-Normerfüllungen mit u.a. denkwürdigen Weitsprungleistungen von Christian Reif (8,49m) und Lena Malkus (6,88m), beide damals Zweitbeste weltweit. Diese Spitzenposition soll keine Ruhekissen bleiben, sondern Sprungbrett für eine Fortentwicklung des Topevents – immer die begrenzten finanziellen Möglichkeiten beachtend.
Um hier weitere Impulse zu erhalten, traf sich Meetingchef
Thomas Geißler in Berlin mit Martin Seeber, Chef des traditionsreichen ISTAF Meetings. „Martin weiss als ehemaliger Athlet, wie weit er dem Sport Veränderungen zumuten kann, dass beeindruckt. Auch das ISTAF spart trotz Millionenetat wo es kann, so dass der Betrachtung von Organisationsabläufen hohe Bedeutung zukam,“ zog Geißler ein positives Fazit. Mit dem ISTAF Indoor hatte Seeber neue Maßstäbe bei der effektunterstützten Präsentation der Athleten gesetzt wobei das ein oder andere durchaus Eingang bei der Kurpfalz Gala finden könnte. „Heutzutage reicht es nicht, dass Zuschauern ein Event lediglich gefallen hat, sie müssen begeistert sein. Hieran werden wir zum 30. Mai 2015 arbeiten,“ kündigt Geißler Veränderungen für das kommende Jahr an.

Zurück