Weinheimer Laufbahn erhält Facelift

Die Arbeiten der Neulinierung der Weinheimer Bahn sind in vollem Gange

Bekanntermaßen hart und schnell ist die Laufbahn des Weinheimer Sepp-Herberger-Stadions, was auf das Alter des Belags zurück zu führen ist, der 1987 verlegt wurde. Nach den Fabelzeiten des Olympiaverbschiedungswettkampfes im letzten Sommer, wo Verena Sailer 11,05s, Julian Reus 10,09s und schließlich die Nationalstaffel Deutschen Rekord in 38,02s liefen, gab die Abteilungsleitung der TSG 1862 Weinheim ihre Forderung nach einer Erneuerung der Laufbahn auf und versucht, die als Raketenabschussrampe bezeichnete Sprintbahn bestmöglich zu erhalten. Ein erster Anfang wurde dieser Tage gemacht, indem eine Neulinierung durchgeführt wurde. Damit ist man nun bestens gerüstet für die Cosinus Kurpfalz Gala am 25. Mai.

Zurück