Wagner als Topfavorit

Wagner als Topfavorit

Im vergangenen Jahr patzte Jonas Wagner bei der entscheidenden Höhe der Hochsprung
Gala; dieses Mal soll im dies nicht passieren. Bereits frühzeitig machte der Dresdener
seine Teilnahme bei der BKK Freudenberg Hochsprung Gala am Freitag, den 3.Februar
fest, hatte er doch aus dem Vorjahr noch etwas gut zu machen, nämlich saubere Sprünge
in der Endphase. Sah Jonas im Vorjahr mit tollen Versuchen bereits wie der vermeintliche
Sieger aus, patzte er bei 2,22m und musste dem Malaysier Randhawa den Siegerpokal
überlassen. Für einen erneuten Griff nach dem Pokal scheint der deutsche Hallenmeister
2021 jetzt bestens gerüstet, stieg er doch gleich mit fulminanten 2,20m in die Hallensaison
ein. Einen ebensolchen Auftakt hatte jedoch auch Lionel Strasser. Der österreichische
Gala-Liebling verbesserte sich ebenfalls auf 2,20m, was nationalen Hallenrekord bedeutet.
Allesamt gute Voraussetzungen für den Schwingboden in der TSG-Halle, der immer für ein
paar Zentimeter mehr gut ist. Für das Topergebnis im Vorfeld sorgte aber der treueste
Teilnehmer der Hochsprung Gala, der Ukainer Vadim Kravchuk. Der Gala-Sieger 2020
stieg in seiner kriegserschütterten Heimat in Lwiw mit tollen 2,21m in die Saison ein und
machte deutlich, dass er seine bei der Gala aufgestellte Bestmarke von 2,24m toppen will.
Karten: Kartenshop der DiesbachMedien; HSC-Theke; Online: www.hochsprung-gala.de .

Zurück