Baumann Dritte bei Comeback

Unsere erfolgreichen Athletinnen bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften

Ungeduldig hat Alina Baumann auf ihren Start bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften in Esslingen-Zell gewartet, lag doch der letzte Start der Hindernisläuferin fast ein Jahr zurück, als sie bei den Deutschen Crossmeisterschaften Bronze gewann. Eine langwierige Fußverletzung zwang zu Alternativtraining in der Schwimmhalle und auf dem Fahrrad. Trotz eisiger Temperaturen und schlechtem Boden war der Wiedereinstieg eine Erleichterung, obwohl sich nicht alle Wünsche erfüllten: "Ich war wegen des Bodens noch zu vorsichtig und konnte mich nicht voll ausbelasten," lautete das Fazit der U20-Läuferin zur 3000m-Strecke. In 12:24min belegte sie den dritten Platz, war aber ihrer Trainingskameradin Jara Geißler (U18) unterlegen, die nur 11:53min benötigte, damit aber in ihrer starken Jugendklasse lediglich fünfte wurde. Judith Geißler (W15) hielt auf der 1600m-Strecke gut mit und kam in 6:20min auf Platz drei, wobei ihre Klasse nur als Rahmenwettbewerb geführt wurde.

Zurück