Cross-DM-Bronze für Baumann

Alina Baumann in Aktion

Hoch zufrieden konnte Alina Baumann bereits vor ihrem Start bei den Deutschen Crossmeisterschaften im niedersächsischen Löningen sein: Die eben beendete Hallensaison brachte mit zwei Titeln bei den Landes- und Süddeutschen Meisterschaften eine optimale Ausbeute. Hinzu kam eine Hallenbestzeit bei den Deutschen Hallenmeisterschaften, wo es keine Unterscheidung bei den Jugendklassen gab. Anders in Löningen wo Alina bei der B-Jugend antrat und von Beginn an in der Spitzengruppe mitlief. Ein anspruchsvoller Kurs selektierte das Feld frühzeitig wobei sich die Favoritin Maya Rehberg absetzte. Die TSG-Athletin lieferte sich bis ins Ziel einen packenden Spurt um die Medaillen und wurde mit Bronze belohnt. "Ich war gerade von einer Erkältung genesen und habe daher am Schluss keine Reserven mehr gehabt. Nach Hindernis-Bronze ist dies bereits meine zweite Medaille bei "Deutschen", so dass ich einfach nur glücklich bin," resümiert die DLV-Kaderathletin. Nach kurzer Erholung steht umfangreiches Aufbautraining an, ehe eine DLV-Kadermaßnahme und an Ostern ein Vereinstrainingslager in Italien folgen. Bei der Cosinus Kurpfalz Gala am 28. Mai will Alina über 800m an den Start gehen.

Video zum Lauf ( -> leichtathletik.de)

Zurück