Drei Titel bei Badischen

Unsere erfolgreichen Badischen Meisterinnen über 2000m und Hochsprung

Die TSG-Athleten hatten bei den badischen Meisterschaften in Langensteinbach mit hohen Temperaturen zu kämpfen, meisterten dies aber mit Bravour. Im Hochsprung hat Bianca Stichling (W15) in dieser Saison Anschluss an die deutsche Spitze gefunden, benötigte aber noch die Norm von 1,66m für die deutschen Schülermeisterschaften. Ohne Fehlversuch ging es bis 1,63m, die im zweiten Durchgang gemeistert wurden, ehe dann 1,66m auflagen. Nach zwei knappen Fehlversuchen klappte es dann im letzten Durchgang: DM-Norm und Badischer Titel, Klasse. Im Weitsprung sorgte Bianca noch für eine weitere Überraschung, als sie ihre Bestleistung auf 4,82m verbesserte und weitengleich mit der Siegerin Silber gewann. Über 2000m gab es gleich zwei Titel für Linda Geißler (W15, 7.03,54min) und Chelsea Schönung (W14, 7.10,00min). Beide setzten sich bereits früh vom Feld ab und teilten sich die Führungsarbeit. Eva Sauer (W14) war leider nicht ganz in Topform und wurde über 800m dritte (2.28,16min). Anna Sochiera (W14) sprintete die 100m in 13,01s und sicherte sich Silber. Oliver Oestreicher (M15) verbesserte sich hier auf 12,00s und wurde sechster. Eine Überraschung gelang der 4x100m-Staffel, als sich Katharina Brand, Sally Roster, Eva Sauer und Anna Sochiera nach sicheren Wechseln in 51,94s Silber sicherten.

Zurück