Dreispringer holt Titel, Geißler mit DM-Norm

Drei- und Weitspringer Thomas Schmidt gewinnt den Baden-Württembergischen Hallentitel

Äußerst erfolgreich verliefen die baden-württembergischen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe für die TSG-Athleten. Hatte sich Dreispringer Thomas Schmidt bei seinem Auftaktsieg in der Vorwoche noch mit 15,17m auf Platz zwei der DLV-Bestenliste gesetzt, festigte er diese Position nachhaltig: im Duell mit 16m-Springer Martin Jasper behielt der Weinheimer mit neuer Bestleistung von 15,50m zu 15,35m die Oberhand. Nicht minder spannend verlief der Weitsprung, wo Schmidt sich im letzten Durchgang mit 7,11m Silber sicherte. Die derzeitige Form nährt Hoffnungen auf eine Top-Platzierung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig.

Ebenfalls für „Deutsche“ qualifiziert hat sich U18-Athletin Linda Geißler über 1500m. In einem beherzten Rennen kam sie auf 4:50,99min und sicherte sich Silber. Gleiches gelang Eva Sauer über 400m: noch den Schülerinnen angehörig, hielt sie bei der U18 gut dagegen und kam mit 60,09s auf eine neue Bestmarke. Einen makellosen Wettkampf lieferte Hochspringerin Bianca Stichling. Von 1,50m bis einschließlich 1,67m , neuer Bestleistung, sprang die Birkenauerin ohne Fehlversuch, um dann knapp an 1,70m zu scheitern (4.Platz). Marius Werner kam über 200m (U18) in 23,96s (5.) zu einem neuen Hausrekord, Oliver Oestreicher stand über 400m in nichts nach und verbesserte sich auf 53,78s (5.).

Zurück