Ehrung der Meister beim Saisonabschlussabend

Unsere erfolgreichen Athletinnen und Athleten des Jahres 2010.

Guter Besuch und beste Stimmung waren beim traditionellen Saisonabschlussabend im Markus-Gemeindesaal angesagt. Bei Bratwurst und Boulette ließen es sich 80 Freunde der Abteilung gut gehen, ehe die Ehrung der Meister anstand. Mit 19 Badischen-, 5 Baden-Württembergischen-, 3 Süddeutschen Meistertiteln sowie 3 Finalteilnahmen bei Deutschen Jugend-meisterschaften in der Halle und im Freien konnte eines der besten Ergebnisse der Abteilungsgeschichte erzielt werden. Ein wenig Stolz durften auch die insgesamt 11 F-Kaderathleten des Jahrgangs 1997 sein, die den Sprung in den Regionalkader geschafft hatten, kein anderer Verein Badens hatte eine vergleichbare Menge. Freundlichen Applaus gab es für Wolfgang Riecker, der das Amt des Vorsitzenden des Leichtathletik Förderkreises von Heinz Kleb übernommen hat. In seiner Ansprache warb er für das Amt eines Stellvertreters, der aus der Elternschaft der Schüler/innen kommen sollte. Allesamt unterhaltsam war das bunte Programm der Schüler und Jugendlichen, die diese bei einer Freizeit am Vormittag einstudiert hatten. Katrin Roth, Katharina Leip und Peter Trautmann hatten hier alle Hände voll zu tun, um die einzelnen Vorstellungen in bühnenreife Bahnen zu lenken.
Eine erste Standortbestimmung des laufenden Aufbautrainings wird es beim Darmstadt Cross am kommenden Sonntag geben, dem stärksten Querfeldeinlauf Deutschlands. Gleich ein dutzend TSG-Athlet/innen werden sich der starken Konkurrenz stellen.

Zurück