Erfolgreicher Saisonausklang für TSG-Schüler

Unsere Schülermannschaft bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften 2011

Mit einem dritten Platz bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Helmsheim endete die Sommersaison für die 10-11-jährigen Schüler. Im Weitsprung steigerte sich Jan Schmitter (M11) auf gute 4,32m und Fritz Lorscheid (M11) zeigte im Sprint mit 7,66s erneut seine Stärke. Sein Talent stellte der erst 9 jährige Marian Stelzer unter Beweis als bester Werfer mit 38m, gefolgt von Nils Zimmermann (31m). Im alles entscheidenden 4x50m Staffelrennen gelangen dann nahezu perfekte Wechsel was mit der zweitbesten Zeit aller Mannschaften belohnt wurde und den Podiumsplatz sicherte.

 

Nicht ganz soviel Glück hatten die gleichaltrigen Mädchen, denen am Ende nur 36 Punkte zum Bronzerang fehlten. Sally Roster W10 (4,15m) und Linda Geißler W 11 (3,98m) zeigten erneut ihre Weitsprungstärke und anschließend siegte Linda auch noch im 800m-Lauf (2:47,08 min) gefolgt von Judith Kadel (2:54,22). Chantal Gläser (W11) lief außerdem mit 3:00,54 min Bestleistung. Auch beim Ballwurf konnten Sally (34m) und Bianca Stichling (31m) die gewohnten Leistungen abrufen. Bianca hatte zudem mit 1,28m das zweitbeste Hochsprungergebnis. Eva Sauer (W10)mit Hier konnte die im BLV-Führende Eva Sauer (W10) mit 1,16m nicht ganz ihr Leistungsvermögen abrufen. Im Sprint kamen alle Läuferinnen nicht richtig in Tritt was jedoch Katharina Brand, Judith Kadel, Bianca Stichling und Eva Sauer im abschließenden 4x50 m Rennen mit guten 31,00 s wieder wett machten. Am Ende waren die Schülerinnen in einem sehr knappen Wettbewerb auf Rang 5 platziert.

Zurück