Geißler unbeirrt zum Titel; Stichling erspringt Bronze

Unsere erfolgreichen Athletinnen und Athleten bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften mit Trainer Thomas Geißler

In seinem 40-jährigen Jubiläum bewies der Sindelfinger Glaspalast durch perfekte Organisation der Hallenlandesmeisterschaften der U18-Leichtathleten, dass er nach wie vor zu Deutschlands führenden Wettkampfstätten gehört. Mit Gold und Bronze schnitten die TSG-Athleten erfolgreich ab. 

Einen 800m-Hallenauftakt nach Maß hatte Linda Geißler bereits vor Wochenfrist, als sie im Alleingang auf eine Bestzeit von 2:20,26min kam. Auch dieses Mal ließ sie sich über 1500m auf keine Tempoabsprachen ein, nahm mit dem nötigen Selbstbewusstsein vom Start weg die Spitze und ließ sich auch von Magenproblemen nicht irritieren. Bei Rennmitte konnte nur noch eine Konkurrentin mithalten, die von Linda in sehr guten 4:51,26min in Schach gehalten wurde. Einem starken Feld hatte sich Hochspringerin Bianca Stichling zu stellen. 1,60m und 1,64m wurden auf Anhieb gemeistert, ehe drei Versuche für 1,67m notwendig wurden. Bei einer Hallenbestleistung von 1,69m bedeuteten 1,70m dann eine enorme Herausforderung. Nach zwei viel versprechenden Versuchen schraubte sich die Birkenauerin im dritten Durchgang über die Latte und sicherte sich Bronze. Im Sprint ist Quereinsteiger Lennart Rehn auf dem Weg nach oben. Der Ex-Fussballer, für den die 60m eher zu kurz sind, kam im Vorlauf nach schwächerem Start auf 7,40s und qualifizierte sich im Zwischenlauf in 7,35s souverän für das Finale wo er in 7,37s guter Vierter wurde. Anna Sochiera kam über 200m in 27.50s auf eine neue Hallenbestzeit.

Am kommenden Wochenende werden im Glaspalast die Meisterschaften der Männer und U20 ausgetragen. Die Weinheimer Hoffnungen ruhen hier auf den Springern um Florian Oswald, der sich eigens auf den Kanaren auf die Halle vorbereitet hat.

Zurück