Halleneinstieg mit Bestleistung

Zur 15. Auflage des Clarholzer Hochsprungmeetings reiste TSG-Hochspringerin Bianca Stichling in den Norden Deutschlands. Das Traditionsmeeting sollte nach intensivem Aufbautraining ein echter Gradmesser für die aktuelle Form sein und wurde den Erwartungen auch gerecht: mit 1,78m gewann sie die U20-Konkurrenz überlegen.

Wegen des großen Springerfeldes wählte Bianca mit 1,63m eine niedrigere Einstiegshöhe, um in der etwas zu kühlen Halle auf mehr Sprünge zu kommen. In Folge blieb die Birkenauerin vier Mal fehlerlos und hatte bei 1,76m die Konkurrenz gewonnen. Fortan durfte sie die Sprunghöhen allein bestimmen und ließ 1,78m auflegen, die sie ebenfalls auf Anhieb meisterte, neue Hallenbestleistung. Im Freien hat die Nationalkaderathletin 1,80m stehen, so dass sie sich nun an 1,81m versuchte. Musikanfeuerung und das Klatschen der Zuschauer halfen jedoch nicht, für dieses Mal war diese Marke noch zu hoch. „Das war ein perfekter Einstieg. Ich habe seit September mein Krafttraining deutlich erhöht und sehe, dass ich auf einem guten Weg bin“, gibt sich die Athletin von Thomas Geißler optimistisch. Als nächstes steht ein Einladungsmeeting in Prag an, ehe es zu einem nationalen Kräftemessen nach Unna geht.

Zurück