Hallo - das geht ab: Florian Oswald spring 7,62m !!!

Florian Oswald (li.) und Thomas Giese (re.) bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften

Mit einer Reihe von Klasseresultaten kehrten die TSG-Athleten von den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und B-Jugend aus der Karlsruher Europahalle zurück. Mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie mehreren persönlichen Bestleistungen verlief die bisherige Saison äußerst erfolgreich.
Weitspringer Florian Oswald (li) zeigte gleich in seinem Eröffnungssprung von 7,36m, dass sein Titelgewinn bei den Landesmeisterschaften vor einer Woche kein Zufall war. Nach drei weiteren Versuchen in gleicher Weite katapultierte er sich um fünften Durchgang auf hervorragende 7,62m und setzte sich deutlich an die Spitze, die kurzzeitig sein Trainingskollege Dr. Thomas Giese (re) inne hatte, der mit 7,46m ebenso wie Oswald Bestleistung in der Halle sprang. Zwei Weinheimer ganz oben auf dem Treppchen zu sehen war Bestätigung für Trainer Alexander Bub hinsichtlich seiner Arbeit. Im Dreisprung konnte Diana Klukas sich auf höherem Niveau stabilisieren und belegte mit 12,04m Platz drei. Über 3000m zeigte Matthias Müller seine Klasse und belegte in einem gleichmäßig geführten Rennen mit 8.36,01min den achten Rang. Bei der Jugend hatte Sina Ballmann bisher mutige Rennen gehabt und bestätigte erneut ihre Konstanz mit einer Steigerung ihrer Hallenbestzeit auf 2.15,15min (3.). Über 1500m war Alina Baumann als Landesmeisterin Titelfavoritin und landete erneut einen Start-Ziel-Sieg in locker anmutenden 4.45,84min. Jara Geißler verbesserte sich hier auf 5.07,61min. Jetzt heißt es für die Jugendlichen, nochmals in das Grundlagentraining einzusteigen, um für die Deutschen Jugendmeisterschaften gerüstet zu sein, die in drei Wochen in Leverkusen statt finden.

Zurück