Matthias Müller läuft Marathonrekord

TSG-Läufer Matthias Müller  beim Altstadtlauf in Weinheim

Bei idealen äußeren Bedingungen gab es beim Frankfurt Marathon eine Fülle hochklassiger Leistungen. So blieb der Sieger Wilson Kipsang (Kenia) mit 2:03,42 Std. nur winzige vier Sekunden über dem Weltrekord. Aus DLV-Sicht war das überzeugende Abschneiden der Frauen imponierend wobei mit Sabrina Mockenhaupt (2:28,09 Std.) und Susanne Hahn (2.28,49 Std.) gleich zwei Athletinnen die Olympia-Norm unterboten! Susanne Hahn absolvierte gar ihren ersten Marathon nach einer Babypause und lief ein gleichmäßiges Tempo. Geführt wurde sie hierbei von TSG-Athlet Matthias Müller, mit 1:08 Std. ein erstklassiger Halbmarathonläufer, der im Marathon bisher aber noch keinen Erfolg hatte. Müller sollte als Tempomacher bis Kilometer 35 führen, um dann zu entscheiden, ob er aussteigt:Der zweite Tempomacher ging bei 35km raus, ich fühlte mich jedoch noch gut und zog durch. Mit 100km hatte ich im Vorfeld einen eher mäßigen Wochenumfang, so dass ich gegen Ende mit einem starken Einbruch rechnete, aber derMann mit dem Hammerkam nicht.Nach km-Zeiten zwischen 3:30 und 3:37min blieb die Uhr in der Festhalle nach 2:28,54 Std. stehen, was eine Verbesserung des Vereinsrekordes um fast drei Minuten bedeutete, eine Klasseleistung!Matthias lief bereits über 5000m Vereinsrekord und wurde Süddeutscher Meister; er hatte eine perfekte Saison, freut sich Abteilungschef Thomas Geißler. Beim großen Saisonabschlussabend am 26.11. wird Matthias mit den übrigen Meistern der Abteilung seine Erfolge zünftig feiern.

Zurück