Müller in Schriesheim vorn - Sechs Kreistitel im Waldlauf

Die Freude war groß nach sechs Kreistiteln und weiteren Podestplätzen in Mannheim

Beim Schriesheimer Mathaisemarktlauf gab sich Topläufer Matthias Müller keine Blöße und dominierte den Elitelauf über 10 km: unangefochten gewann er in 31:54min und bereitet sich zielstrebig auf die Deutschen Halbmarathonmeister-schaften in Griesheim vor. In Mannheim-Rheinau nutzte der jüngere Nachwuchs bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften die Chance, erste Erfolge zu sammeln und überzeugte: Jan Schmitter gewann bei den M12, Linda Geißler war bei der W12 erfolgreich. Marian Stelzer siegte bei den M10, Kim Altmann bei der W9 vor Isabel Große (4.). Medaillenehren gab es für Judith kadel (W11, 3.) in einem knappen Einlauf, für Daniel Gonzalez (M13, 2.) und Mattheus Mayer (M13, 3.). Nils Thomas (M9) wurde zweiter. Mannschaftstitel gab es für die männliche U14 (Gonzalez, Schmitter, Mayer) und die weibliche U12 (Kadel, Sally Roster, Helen Schwiederke). Silber holte sich die U12 der Jungs (Stelzer, Linus Pascher, Leon Kraus), die U14 gewann Bronze (Fritz Lorscheid, David Bergmeier, Nils Zimmermann). Andrea Pascher kam bei den Frauen W40 auf den Silberrang.

Zurück