Oestreicher mit Rekord ins DM-Finale

Erst zum zweiten Mal wurden die Deutschen Schülermeisterschaften ausgetragen wobei hier nur 15-Jährige startberechtigt sind. Aufgrund der durchweg hochklassigen Leistungen dürfte die Fortführung dieser Meisterschaft nur Formsache sein. Mit drei Athleten wurden die TSG-Farben gut vertreten. Oliver Oestreicher war kürzlich über 300m nur um ein Hundertstel am Vereinsrekord vorbei geschrammt und wollte in Köln unbedingt in die Rekordliste einziehen, was trefflich gelang: mit 37,94s blieb er drei Hundertstel unter der alten Marke und zog in das B-Finale ein, wo er sich tags darauf auf 37,63s steigerte und Gesamtzwölfter wurde. Ungewohnte technische Probleme hatte Hochspringerin Bianca Stichling, die für die Anfangshöhe drei Versuche benötigte, dann 1,57m und 1,61m jeweils auf Anhieb meisterte. An 1,65m scheiterte die Birkenauerin knapp, so dass sie elfte wurde. Über 800m ging Linda Geißler mit Oberschenkelbeschwerden an den Start, die sie trotz intensiver Behandlung über zwei Wochen begleiteten. Nach zuletzt erzielter Bestzeit von 2:20,60min blieben die Uhren nach verhaltenem Rennen bei 2:23,86min stehen womit eine Finalteilnahme außer Reichweite war. Das erfolgreiche Trio wird in Kürze die Saison beenden und Anfang September mit dem Aufbautraining für die neue Saison beginnen.

Zurück