Riesenerfolg: U18-Team holt DM-Bronze

Eine weite Anreise hatte das TSG-U18-Team um Judith Kadel, Linda Geißler und Chelsea Schönung zu den deutschen Crossmeisterschaften im niedersächsischen Löningen. Um ausgeruht an den Start zu gehen, wurde daher eine Übernachtung in Osnabrück gemacht, die Linda auch gut gebrauchen konnte, reiste sie doch eigens mit dem Zug aus dem Skilandheim in Österreich an.

Die Strecke war mit 4300m länger als üblich, das Streckenprofil wellig. Als nach dem Start niemand so recht Führungsarbeit leisten wollte, setzte sich Linda an die Spitze des Feldes, Judith und Chelsea folgten im Mittelfeld. Nach der ersten von drei Runden gab es eine Tempoverschärfung, die allen Läuferinnen bis zum Zieleinlauf alles abverlangte. Die Weinheimerinnen zeigten großen Kampfgeist und fielen nach dem Zieleinlauf erschöpft zu Boden. Nach bangem Warten kam dann die Gewissheit: Bronze bei der Teamwertung, der Jubel kannte keine Grenzen. Da es mittlerweile eine Reihe von Athletinnen gibt, die im Winter keine Halle laufen, um sich speziell auf Crossläufe vorbereiten, waren die Plätze 18 (Linda), 24 (Judith) und 47 (Chelsea) bemerkenswert. Nach diesem DM-Erfolg richtet Thomas Geißler nun das Training auf Grundlagenarbeit für das kommende Trainingslager an Ostern in Italien. 

Zurück