Schmidt und Laufteam stark

Thomas Schmidt (Archivbild) fliegt beim Hallenmeeting in Sindelfingen auf Platz 2 der deutschen Bestenliste

Optimaler Start in die Hallensaison für Dreispringer Thomas Schmidt: beim Hallenmeeting in Sindelfingen kam der TSG-Athlet unangefochten auf 15,27m und belegt damit Platz zwei der DLV-Bestenliste. Beeindruckend war, dass alle vier gültigen Versuche des Weinheimers jenseits der 15m-Marke lagen. Bei den Landesmeisterschaften kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Jahresbesten Martin Jasper aus Stuttgart.
Bei der aus drei Läufen bestehenden Rheinzaberner Winterlaufserie gefiel das Laufteam Weinheim durch eine konstante Mannschaftsleistung. In einem starken Team setzte Jochen Uhrig auf der 15km-Strecke mit sehr guten 49:07min ein Ausrufezeichen. Nicht minder stark waren die 54:23min des U20-Jugendlichen Julius Ott. Wegen Krankheit lies es Topläufer Matthias Müller ruhiger angehen und kam nach 55:44min ein. M40-Athlet Gerhard Arnold finishte nach 59:17min und war in seiner Klasse gut platziert. Christophe Kullnig (59:17), Philipp Scheffzek (60:25) und William Roster (64:52) rundeten die starke Mannschaftsleistung ab.

Zurück