Silberreigen in Nagold

Christopher Koch freut sich über seine beiden Silbermedaillen

Bei den Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften der Klasse M/W 14 in Nagold wollte es für die TSG-Athleten zu einem Titelgewinn nicht reichen, mit vier mal Silber, ein Mal Bronze und einigen persönlichen Bestleistungen gab es jedoch ein erfolgreiche Abschneiden.
Zwei Mal Silber heimste
Christopher Koch ein. Im Kugelstoßen kam er auf 13,93m und beim Diskuswurf schleuderte er die Scheibe auf 40,28m. Tobias Jaugstetter holte sich mit dem Diskus Bronze (38,97m) und warf den Speer etwas unter Wert auf 43,65m (4.). Karla Botz hatte mit dem Speer eine solide Serie und kam auf 32,06m (8.). Drei Bestleistungen in einem Rennen gibt es nicht alle Tage, über 1000m liefen Carlos Dietrich (2.46,81min/2.), William Roster (2.50,18min/5.) und Philipp Staufenberger (2.54,31min/8.) neue Hausrekorde. Ebenfalls schnell wie noch nie war Céline Immel über 800m (2.21,97min/4).
Überzeugend war der Auftritt unserer Weitspringer bei den
Deutschen Meisterschaften in Kassel. Florian Oswald erzielte 7,52m und wurde guter zehnter, Dr. Thomas Giese kam auf 7,28m und wurde vierzehnter. In manchem Jahr hätte Florians Weite für den Endkampf gereicht, im Auestadion gab es jedoch ein außergewöhnliches Niveau.

Zurück