Weite Sprünge von Oswald und Schmidt

Florian Oswald jubelt über 7,71 m bei den Badischen Meisterschaften - für die Bestenliste leider mit einem Hauch zuviel Rückenwind.

Bei den Meisterschaften des Wochenendes konnten sich die beiden TSG-Aushängeschilder Florian Oswald und Thomas Schmidt hervorragend in Szene setzen. Schwierige Windbedingungen kamen in Langensteinbach auf, wo die BadischenTitelkämpfe stattfanden. Florian Oswald lag von Anfang an deutlich vor der Konkurrenz, wollte aber mit Blick auf die deutsche Bestenliste noch ein Ausrufezeichen setzen. Im dritten Durchgang hatte er dann allen Grund zum Jubel, als es ihn auf 7,71m hinaus trug. Leider verursachte ein aufkommendes Gewitter unzulässigen Rückwind und sorgte für eine Unterbrechung des Wettkampfes, so dass später nur noch reguläre 7,54m folgten.“Die Sprungpause hat mir nicht geschmeckt und der Wind hat uns geschadet. Ich bin aber gut gerüstet für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg,“ fiel das Fazit des Titelträgers positiv aus. Reguläre Windverhältnisse hatte zur gleichen Zeit ThomasSchmidt bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Wetzlar wo er im Weit- als auch Dreisprung gemeldet war. In seiner vermeintlich schwächeren Disziplin Weitsprung ging der mit geringen Finalchancen versehene Weinheimer beherzt zur Sache und katapultierte sich auf 7,23m was ihm nicht nur das Finale der besten acht sondern einen sehr guten fünften Platz sicherte. Tags darauf lief es beim Dreisprung aber nicht nach Wunsch. Die Hitzeschlacht des Vortages hatte Kraft gekostet, so dass Thomas mit 14,81m (9.) doch unter seiner Bestmarke von 15,30m blieb. Auch für ihn richtet sich das Augenmerk nun auf die „Deutschen“ in Nürnberg.

Zurück