Weitere Hochkaräter stärken das Frauenfeld

Was bisher nur als Ankündigung kam, kann jetzt bestätigt werden: Morgan Lake und Lia Apostolovski treten als weitere Weltklasseathletinnen bei der BKK Freudenberg Hochsprung Gala am 2.Februar in der TSG-Halle an.

 

Mit atemberaubender Dynamik entwickelt sich das Teilnehmerfeld der Hochsprung Gala hin zu der Topbesetzung der europäischen Hallensaison schlechthin. Mit Vorjahressiegerin Christina Honsel und der als „Rising Star“ geehrten Angelina Topic war das High-End-Potential eigentlich bereits abgedeckt, jetzt konnte Meetingchef Thomas Geißler seine Ankündigung, noch Pfeile im Köcher zu haben, eindrucksvoll umsetzen: mit Morgan Lake kommt die aktuelle Nr.6 der Weltbestenliste nach Weinheim, ausgestattet mit einer Bestleistung von beeindruckenden 1,99m. Die Britin unterstrich ihre konstant gute Form im vergangenen Jahr mit einem starken vierten Platz bei der WM in Budapest.

Wer glaubt, dass damit alles auf einen Dreikampf um den begehrten blauen Wanderpokal hinausläuft, hat Lia Apostolovski nicht auf dem Schirm. Die Elfte der Weltbestenliste ist slowenische Abonnementsmeisterin, wurde siebte bei der EM in München 2022 und gewann Bronze bei der U23-EM 2021. Mit einer Bestleistung von 1,95m zählt die 23-Jährige ebenfalls als Sieganwärterin. „Höhen in dieser Größenordnung streben wir an und sind überzeugt, dass es Hochspannung pur geben wird,“ will sich Geißler auf keine Athletin festlegen. Karten gibt es an der Theke des HSC-Center oder Online www.hochsprung-gala.de .

Zurück