Günter König Berglaufmeister

Günter König Berglaufmeister

Vor nicht all zu langer Zeit war Günter König noch ausschließlich als Straßenläufer
unterwegs, ehe er mit dem Berglauf seine wahre Leidenschaft entdeckte. Spezielles
Training brachte auch schnell Erfolge, wie der Gewinn der Vizemeisterschaft in der M55
bei der DM im Rahmen des Hundseck Berglauf.
In Bestform präsentierte sich der Weinheimer Orthopäde kürzlich beim Hohenneuffen
Berglauf, in dessen Rahmen die Baden-Württembergischen Berglaufmeisterschaften
ausgetragen wurden. Auf der 9,3km langen Strecke mit über 500 Höhenmetern holte er
sich souverän den Sieg bei der M55 und wäre auch bei der M50 der Schnellste gewesen.
Neben Julius Ott, der bei der Berglauf WM in Innsbruck vorn platziert war, hat die TSG
Weinheim damit zwei hervorragende Vertreter dieser Sportart.

Zurück