Klukas Landesmeisterin, Lissinna trumpft auf

Diana Klukas mit ihrem Trainer Alexander Bub (Archivbild)

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Böblingen konnte Diana Klukas nach einer wegen Fußbeschwerden nötig gewordenen Wettkampfpause endlich wieder in ihrer Spezialdisziplin Dreisprung antreten. Entsprechend motiviert beherrschte sie auch die Damenkonkurrenz und gewann mit 12,22m. Als nächstes möchte die Studentin ihren Titel bei den Badischen Meisterschaften verteidigen.

Hervorragende Leistungen zeigten unsere Werfer beim Meeting in Bühl, diesmal allesamt mit dem Speer: Tobias Jaugstetter (M15) ist nach Rückenproblemen wieder in guter Form und kam mit 50,48m fast an seine Bestleistung heran. Letztere gelang Leif Lissinna (M14) mit einer Steigerung auf sehr gute 49,63m. Eine neue Bestmarke konnte auch Karla Botz (W15) mit 36,86m setzen. Mit solchen Leistungen werden bei den ‚Badischen’ einige Titel zu erwarten sein.

Zurück