Weltbester Sprinter in Weinheim

Wenn am 28.Mai im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion Topathleten verschiedener Nationen ihr Stelldichein geben, bringt man ein Land sicher nicht mit Sprint in Zusammenhang: Kenia. Das Land der Ausdauerläufer hat seit kurzem mit Ferdinand Omurwa Omanyala einen Weltklassesprinter, der bei der KUGA sein Können unter Beweis stellen wird.

Der in Südafrika trainierende Sprinter ist seit dem vergangenen Jahr Afrikarekordhalter mit einer 100m-Zeit von 9,77s und damit der achtschnellste Sprinter aller Zeiten. Am 7.Mai diesen Jahres erzielte er in Nairobi hervorragende 9,85s und führt damit die Weltbestenliste an. Omanyalas Ziel ist der Titelgewinn bei den Afrikameisterschaften: „ Ich bin Rekordhalter meines Kontinents und möchte deshalb auch den Titel“. Nur ganze vier Starts hat Omanyala in Europa vorgesehen, davon einer auf Deutschlands schnellster Bahn in Weinheim. „Mit Malaika Mihambo im Weitsprung und Ferdinand Omayala im Sprint haben wir zwei Topstars am Start und freuen uns auf ein volles Stadion,“ zeigt sich Meetingchef Thomas Geißler hochzufrieden. Karten: www.kurpfalz-gala.de  ; Kartenshop DiesbachMedien; HSC-Center

Zurück