Wie der Vater so der Sohn?

Stefan Holm

Wer erinnert sich noch an die Gala 2008 ? Damals gelang es, den Hallenweltmeister und Olympiasieger Stefan Holm zu verpflichten und Stefan zeigte sein Können: mit 2,33m gewann er einen packenden Wettbewerb und hatte allen Grund, zu jubeln.

Damals war sein Sohn Melwin gerade einmal vier  Jahre alt. Die Sprunggene des Vaters, mit 1,81m ein eher kleiner Springer, hat der junge Schwede jedenfalls geerbt. 

Mit einer Bestleistung von 2,18m  gehört er weltweit zu den besten U20-Athleten und wird am Freitag, den 3. Februar bei der BKK Freudenberg Hochsprung Gala in der TSG-Halle am Start sein.

Weihnachts-Special zur Hochsprung Gala: 2+1 Karte zum gleichen Preis

Durch die Aufnahme der Gala in die World Indoor Tour von World Athletics gibt es Vorgaben in Sachen Internationalität, wonach Athlet:innen aus mindestens sechs Nationen in jedem Wettbewerb antreten müssen. „Wir werden mehr Hotelkapazität benötigen und den Fahrservice aufstocken,“ weist Meetingchef Thomas Geißler auf unumgängliche Kostensteigerungen hin. Auch wird es neben der nationalen Verbandsaufsicht erstmals einen technischen Delegierten des Weltverbandes in der TSG-Halle geben, der auf die Umsetzung des langen Vorgabenkatalogs achtet.

Damit Weinheims hochkarätigste Sportveranstaltung auch zum gewohnt stimmungsvollen Event wird, soll es wieder eine gut gefüllte TSG-Halle geben. Deshalb gibt es ab sofort als Weihnachts-Special beim Kauf von zwei Karten eine Karte kostenfrei dazu. (beim Kauf von drei Karten ebenso; beim Kauf von vier Karten gibt es zwei Freikarten. Gilt nicht für VIP-Karten). Das Angebot gilt bis 31.12.  Karten: KartenShop DiesbachMedien; Theke im HSC-Center; Online: www.hochsprung-gala.de .

Zurück