Rekordbesuch bei Saisonabschluss

Gruppenfoto

Beim traditionellen Saisonabschluss der TSG-Leichtathleten im Markusgemeindesaal gab es nicht nur eine noch nie erreichte Titelflut zu ehren, auch der Besucherzuspruch beeindruckte Bernhard Deigert, der als zweiter Vorsitzender der TSG 1862 Weinheim mit Interesse dabei war. Nach Erweiterung der Sitzkapazitäten verfolgten schließlich 120 Mitglieder den Jahresrückblick von Abteilungsleiter Thomas Geißler, der auf 31 Titel bei Badischen-, Landes- und Süddeutschen Meisterschaften verwies, um dann seine Gründe für den Verzicht auf die Hochsprung Gala zu Gunsten einer weiteren Aufwertung der Kurpfalz Gala zu erläutern. Sportpolitisch wurde es, als Geißler die Notwendigkeit einer Trainingshalle ansprach und vor den Risiken einer Ganztagsbeschulung warnte. Wer argumentiere, der Vereinssport könne ja in die Schulen gehen, verkenne, dass die Vereinstrainer selbst berufstätig wären und nur ab dem späten Nachmittag Training halten könnten, Schüler direkt nach Unterrichtsende in den Vereinssport zu bekommen, würde schwer.

Viele Besucher beim Abschlussabend im Gemeindesaal der Markuskirche

 

Breiten Raum nahmdie Meisterehrung ein, diedurch eine von Rolf Bader inszenierte Fotopräsentation begleitet wurde. Es wurde deutlich, dass alle Trainingsgruppen zum Rekordergebnis beigetragen haben und bei den Schüler/innen, die in der Weinheimer Leichtathletik Schule zusammen gefasst sind, gute Grundlagen für Laufen, Springen und Werfen gelegt werden. Neben Weitspringer Florian Oswald und Langstreckenläufer Matthias Müller bei den Männern ragten in der Jugend Mittelstrecklerinnen Sina Ballmann und Alina Baumann und bei den Schülern die 3x1000m-Staffel um William Roster, Carlos Dietrich und Jonas Adam heraus, die den badischen Rekord verbessern konnte. Beste Werfer waren Tobias Jaugstetter und Christopher Koch. Ein buntes Programm aus Songeinlagen und Sketchen rundete den gelungenen Abend ab.

Zurück