Oswald und Neumann siegreich

Für die TSG-Leichtathleten begann an diesem Wochenende die Hallensaison mit einem Wettkampf am Olympiastützpunkt Manneim. Nachdem Hochspringerin Bianca Stichling bereits vor Wochenfrist mit 1,76m standesgemäß in Nordrhein Westfalen siegreich war, machten nunmehr zwei Neuzugänge auf sich aufmerksam: 400m-Kaderathletin Luisa Neumann (U20) testete auf der Unterdistanz und wurde über 60m in 8,04s zweite. Die Reisenerin gewann dann die 200m souverän in 25,79s und zeigt sich gut gerüstet für die kommenden Landesmeisterschaften:„so stark bin ich noch nie in die Wintersaison eingestiegen. Jetzt hoffe ich auf kommende Bestzeiten.“ Nach einem Jahr in Karlsruhe kehrte Weitsprungroutinier Florian Oswald zur TSG zurück und hatte einen perfekten Auftakt: mit 7,40m erreichte er auf Anhieb die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. „Ich bin gut drauf und kann noch weitaus mehr. Sich nicht mehr um die Norm kümmern zu müssen, war ein Einstand nach Maß.“

Zurück