Als Team erfolgreich

Als Team erfolgreich

Bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast waren die TSG Leichtathleten mit fünf Teilnehmern so gut vertreten, wie langenicht.

Mit einer Bronzemedaille und weiteren Bestleistungen gab es ein erfolgreiches Abschneiden.

Nach ihrer Bestleistung von 1,65m vor Wochenfrist im Jugendwettbewerb der Hochsprung
Gala gehörte Sophie Löskow zu den Sieganwärterinnen im Hochsprung der U18. Eine
Erkältung ließ jedoch die Kräfte schwinden, so dass die Weinheimerin mit 1,56m Bronze
gewann. Auch Constantin Scheibitz musste den Nachwehen einer Infektion Tribut zollen
und haderte im Weitsprung der U18 mit einem inkonstanten Anlauf, der ihn zu 5,49m und
Platz sieben führte. Eine Klasse für sich waren die TSG-Sprinterinnen: von Woche zu
Woche erzielen sie scheibchenweise neue Bestzeiten und setzten dies im Glaspalast fort.
Jördis Pitz steigerte sich über 60m der U18 auf sehr gute 8,16s, Dena Ansari-Khaledi
auf die neue Bestmarke von 8,26s. Im B-Endlauf einer starken Meisterschaftsdisziplin
kamen beide auf die Plätze drei und sieben. Tags darauf ging es für Dena noch auf die
200m-Runde, wo die Uhren nach 26,88s stehen blieben, Bestzeit und Platz zehn. Pech
hatte Bennet Daners bei den 800m der U20. Durch ein Gerangel beim Start fiel er zurück
und konnte dies nicht mehr wettmachen, kam aber dennoch auf respektable 2:01,58min
und Rang neun. Am kommenden Wochenende bilden dann die Badischen
Meisterschaften den Abschluss der Hallensaison.

Zurück