Carlos Dietrich badischer Doppelmeister

Carlos Dietrich und William Roster bei der Siegerehrung

Gut aufgelegt waren die TSG Athlet/innen bei den Badischen Meisterschaften der Klasse U16 in der Karlsruher Europahalle: mit 2 Gold-, 2 Silber-, einer Bronzemedaille sowie drei weiteren Finalplatzierungen gehörte Weinheim zu den erfolgreichsten Vereinen. Zu einer besonderen Herausforderung kam es für Carlos Dietrich, der binnen 90 Minuten über 300m und 800m antrat. Im Langsprint löste der Heisenberg-Schüler seine Aufgabe souverän und gewann in beeindruckenden 38,58s deutlich. Auf der Mittelstrecke kam die Konkurrenz hauptsächlich aus den eigenen Reihen: Philipp Staufenberger (2.13,92 min, BL) und William Roster (2.11,11min) versuchten, den geschwächten Titelverteidiger zu stürzen, kamen trotz ansprechender Zeiten auf die Plätze 4 und 3. Unsere
 erfolgreichen Athletinnen und Athleten bei den U16 Badischen 
Hallenmeisterschaften in 
KarlsruheCarlos hielt sich lange im Feld zurück, zog 300m vor dem Ende einen langen Spurt an, der ihm auf den letzten Metern fast zum Verhängnis wurde: mit zwei Hundertstel Vorsprung (2.10,36min) rettete er sich ins Ziel. Respekt für diese Energieleistung. Bei der weiblichen Jugend steigerten sich Celine Immel (2.20,32min, 2.Pl) und Judith Geißler (2.30,15min, 4.Pl) über 800m auf neue Hallenbestleistungen. Neu im Wettkampfkalender ist der Fünfer-Sprunglauf als Vorbereitung auf den Dreisprung. Karla Botz bewies hier ihre Vielseitigkeit und wurde mit 15,06m zweite. Speerwerfer Leif Lissinna testete sich im Kugelstoßen und kam auf gute 10,06m (7.Pl).

 

Zurück