Florian Oswald mit RIesensatz zum Titel

Florian Oswald nach seinem Sieg bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und A-Jugend konnten die TSG-Athleten im Sindelfinger Glaspalast mit je einmal Gold, Silber und Bronze sowie drei weiteren Finalplatzierungen glänzen.
Die größte Überraschung gelang hierbei Florian Oswald, der nach Verletzungspause besser denn je in Form ist und die Weitsprungkonkurrenz gleich mit seinem Eröffnungssprung von 7,23m dominierte. Mit Sprüngen von 7,33m und 7,40m setzte er sich immer weiter ab, ehe ihm im vierten Durchgang ein Riesensatz auf 7,55m gelang, was ihm den Landestitel und die "Quali" für die Deutschen Hallenmeisterschaften brachte. Dr. Thomas Giese stand seinem Trainingspartner nicht viel nach und war mit 7,24m (Bronze) sehr zufrieden, hat er doch aufgrund seiner Nachtdienste als Arzt und Vater eines Babys enorme Schlafdefizite. Diana Klukas hätte im Dreisprung gute Chancen auf den Sieg gehabt, konnte aber ihre gute Form nicht umsetzen und gewann mit 11,88m Silber. Eine solide Leistung konnte Katharina Leip im 60m-Sprint vorweisen, wo sie in 8,03s gute fünfte wurde. Noch in der Vorwoche bei der B-Jugend erfolgreich startete Alina Baumann nun bei der A-Jugend und konnte in einem schnellen 1500m-Rennen, in welchem sie zunächst selbst die Tempoarbeit verrichtete, mit neuer Bestzeit in 4.45,57min (5.) überzeugen. Sina Ballmann startete ebenfalls in der älteren Jugendklasse und haderte etwas mit einem unglücklichen Rennverlauf, als sie zeitweise ausgebremst wurde, steigerte sich dennoch gegenüber der Vorwoche auf 2.17,02 min (7.). Ohne Verschnaufpause warten am kommenden Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe, wo es Selbstvertrauen für die Deutschen Meisterschaften zu tanken gilt.

Zurück