Jaugstätter wirft am Weitesten

Tobias Jaugstätter (li.) und Christopher Koch (re.) freuen sich über ihre Resultate

Bei den Badischen Winterwurfmeisterschaften in Sinsheim konnten die TSG Athlet/innen mit zwei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille eindrucksvoll beweisen, dass die Wurfgruppe um Simone Lüth und Beate Meinzer zu einer Medaillenschmiede geworden ist.
Tobias Jaugstetter (M14) (li.), in der vergangenen Saison bereits Badens stärkster Ballwerfer, kam auch mit Speer und Diskus als neuem Wurfgerät bestens zurecht:
Mit Weiten von 43,61m (Speer) und 38,24m (Diskus) gewann er beide Konkurrenzen, mit der 1kg-Scheibe übertraf er gar die D-Kadernorm. Christopher Koch (M14) (re.) wurde beim Diskuswurf zweiter (35,73m) und mit dem Speer vierter (34,85m). Er hielt sich tags darauf schadlos, als er bei den Badischen Schülerhallenmeisterschaften in Karlsruhe das Kugelstoßen mit 13,00m gewann. Karla Botz (W14) verbesserte sich mit dem Speer auf 28,64m, was ihr die Bronzemedaille brachte. Das Augenmerk ist nun auf hohe Trainingsumfänge gerichtet, ehe es an Ostern in ein Trainingslager geht.

Zurück