Kadel erläuft Bronze, Sauer Vereinsrekord

Die Bronzemedaillengewinnerin konnte sich neben dem dritten Platz auch über eine neue persönliche Bestleistung freuen

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U16 in St.Wendel konnten sich die TSG-Läuferinnen mit starken Zeiten für die anstehenden Deutschen U16-Titelkämpfe empfehlen. Judith Kadel gehörte über 2000m zu den Favoritinnen und wurde dieser Rolle auch gerecht: in einer Dreiergruppe löste sie sich früh vom Feld, so dass die letzten Meter entscheidend waren. In 6:49,77min erlief Judith nicht nur Bronze sondern steigerte auch ihre Bestzeit erheblich. Eva Sauer plagten seit Tagen muskuläre Probleme, so dass sie nicht in Topform antreten konnte. Auf der Außenbahn startend lieferte sie über 300m dennoch ein starkes Rennen und kam mit 42,13s, neuem Vereinsrekord, auf Platz vier. Am kommenden Wochenende versuchen beide, sich in Bremen bei den „Deutschen“ gut zu platzieren.

Zurück