Optimale Vorbereitung in Italien; Müller bei Halbmarathon-DM

Unsere mitgereisten Athletinnen und Athleten im Trainingslager in Tirrenia 2012

Das Ostertrainingslager in Pisa hatte es in sich: insgesamt 16 Trainingseinheiten absolvierten die 21 Athlet/innen der Trainer Martina Geißler-Muck, Thomas Geißler (Lauf), Beate Meinzer (Wurf) und Rolf Bader (Sprung) in neun Tagen. Wenngleich kein Sonnenbrand auftrat war das Wetter meist angenehm, so dass ohne Einschränkungen auf dem großflächigen Gelände der Sportschule Tirrenia trainiert werden konnte. Prominentester Gast war dort Diskusdoppelweltmeister Robert Harting, der es sich nicht nehmen ließ, den TSG-Nachwuchswerfern wertvolle Ratschläge zu geben. In den nächsten Wochen steht die Schnelligkeitsarbeit im Vordergrund, ehe Anfang Mai die ersten Wettkämpfe anstehen. Fotos des Trainingslagers gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Griesheim wollte Matthias Müller seine bisher gute Form bestätigen, musste sich letztlich nach nicht optimalem Rennverlauf mit Platz 22 zufrieden geben (1:10,12 Std.). Unangenehmer Gegenwind veranlasste Müller, in einer großen Spritzengruppe mitzulaufen, dies mit zu hohem Tempo. Mitte des Rennens musste der Weinheimer abreißen lassen, fing sich gegen Ende wieder und erreichte bei über 400 Teilnehmern eine ordentliche Platzierung. Am 11.3. war Müller in Frankfurt als zweiter 1:09,58 Std. gelaufen und liebäugelte bei der DM mit einer weiteren Steigerung.

Zurück