Sina Ballmann DM-fünfte

Sina Ballmann nach ihrem 5. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena erreichte TSG-Athletin Sina Ballmann einen im Vorfeld nicht erwarteten fünften Platz und setzte damit einen Schlusspunkt hinter ihre Krankengeschichte. Die Vorjahresachte hatte im Frühjahr erhebliche Leistungsschwankungen, die in der Folge zu schlechten Trainingswerten führten, die einen Start über 800m, ihrer Spezialstrecke, unmöglich machten. Als Ausweg wurde eine Ernährungsumstellung unter Einbindung einer Spezialistin vorgenommen, die innerhalb von acht Wochen prächtig anschlug: Nach dem Gewinn der Badischen Meisterschaft war der DM-Vorlauf erst das dritte Rennen dieser Saison, eigentlich zu wenig, um Bestform zu haben. In 2:15,20min schaffte die Siedelsbrunnerin mit sechstschnellster Zeit den Finaleinzug und konnte sich tags darauf nach taktisch einwandfreier Leistung auf 2:13,65min steigern, ihrer zweitschnellsten Zeit überhaupt. Das letzte Saisonrennen steht am Wochenende in Forst bei den Süddeutschen Meisterschaften an.

 

Zurück