Stichling springt U18-WM-Norm

Gleich zu Saisonbeginn trumpfen die TSG-Athleten bereits mächtig auf: bei den U18- Landesmeisterschaften in Heilbronn schraubt sich Bianca Stichling im Hochsprung auf sensationelle 1,78m und erfüllt damit die U18-WM-Norm. Lennart Rehn trumpft bei den Sprints auf und Florian Oswald katapultiert sich bei der Kurpfalz Gala auf 7,70m.

Im Heilbronner Frankenstadion hätte es für die Birkenauerin nicht besser laufen können: von 1,64m bis 1,76m meisterte sie jede Höhe auf Anhieb, um dann 1,78m im zweiten Anlauf zu schaffen; Sieg, Vereinsrekord und vor allem eine Normerfüllung für die U18-WM in Nairobi. Nun kommt es auf den Nominierungswettkampf am 24.Juni in Schweinfurt an, die zwei Besten werden Deutschland vertreten. Judith Kadel hätte sich für die 3000m kühleres Wetter gewünscht und wurde in einem taktischen Rennen Vizemeisterin. Nach kürzlicher Steigerung auf 11,19s (100m) kam Lennart Rehn auch über 200m mit 22,70s (4.Pl) auf einen neuen Hausrekord. Newcomerin Kim Altmann (W14) trumpfte in Wetzlar auf und übersprang 1,60m, für den Landeskader fehlen noch ganze drei Zentimeter.

Florian Oswald bei der B&S Kurpfalz Gala 2017 (Bild: offen-blen.de)

Die heimische Kurpfalz Gala sah weite Sprünge der TSG-Athleten: Florian Oswald behauptete sich mit starken 7,70m als siebter hervorragend, Thomas Schmidt kam auf gute 7,16m, Jan Brunken (7,12m) und David Ossola (6,99m) rundeten die guten Ergebnisse ab.

Zurück