Süddeutsche Meisterschaften Heilbronn - Stichling mit Titel und DM-Ticket

Wechselhaftes Wetter trübte teilweise die Bedingungen bei den süddeutschen Meisterschaften im schönen Heilbronner Frankenstadion. Die Medaillenausbeute von jeweils Gold, Silber und Bronze war durchaus zufriedenstellend.

Hochspringerin Bianca Stichling hatte bisher eine erfolgreiche Saison und galt als baden-württembergische Meisterin als eine Mitfavoritin. Beim Einspringen zeigte sie bereits gute Tagesform, so dass die Höhen von 1,56m bis 1,67m alle ohne Fehlversuch gemeistert wurde. Es lagen dann 1,70m auf, die neue Besthöhe sowie die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften bedeuteten. Unbeirrt setzte die Birkenauerin zum Sprung an und schaffte die Norm im ersten Anlauf. Bei 1,73m gab es einen knappen Fehlversuch, ehe es im zweiten Anlauf erneut Grund zum Jubel gab: erneute Bestleistung, Titel und Ticket für die DM.

Über 3000m ist U16-Atheltin Judith Kadel zweite der deutschen Bestenliste und maß sich nun mit den stärksten U18 Jahrgängen. Nach taktisch verhaltenem Beginn wurde es dann richtig schnell wobei Judith in 10:35,30min den Bronzerang belegte. Chelsea Schönung absolvierte einen Doppelstart: sie erreichte über 1500m mit guten 4:56,37min den fünften Platz und kam tags darauf über 800m auf 2:24,42min (5.). Oliver Oestreicher kam auf den kräftezehrenden 400m in 53.01s bei der U18 auf Platz acht.

Bei den Männern gab es ein Wimpernschlagfinale zwischen dem Neu-Weinheimer Michael Bryan und Michael Pohl (Wiesbaden), dass der Hesse in 10,56s zu 10,59s knapp für sich entschied. Jan Brunken vertrat im Weitsprung die Weinheimer Farben und kam in einem soliden Wettkampf auf 6,90m (7.Pl).  

Zurück