Zweite DM-Quali für Geißler

Bei den Baden-Württembergischen Hindernis-Meisterschaften in Pliezhausen

Im Rahmen des Leichtathletikmeetings von Pliezhausen fanden die Baden-Württembergischen Hindernismeisterschaften statt. Mit von der Partei war Jara Geißler (U18) die durch ihre vor Wochenfrist erzielte DM-Qualifikation über 3000m zuversichtlich war, auch über 1500m-Hindernis die DM-Norm von 5.20min zu knacken. In einem großen Feld kam Jara gut zurecht und arbeitete sich vom Mittelfeld nach vorn, meisterte insbesondere den sturzträchtigen Wassergraben mit guter Technik und befand sich schließlich mit zwei Konkurrentinnen auf der Zielgeraden. In 5.13,21min wurde die Heisenberg-Schülerin in einem knappen Einlauf dritte und liegt derzeit auf Platz vier in der deutschen Bestenliste U18. Bei der Jugend DM in Mönchengladbach muss sie sich für eine Strecke entscheiden.

Mit neuen Bestleistungen über 800m zeigten Sally Roster (2:38,34 min/W11) und Linda Geißler (2:36,64min/W12) dass sie in ihren Jahrgängen eine Klasse für sich sind. Stark verbessert zeigte sich auch Philipp Staufenberger (M15) in 2:47,61min über 1000m. Nächster Höhepunkt werden die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften im heimischen Sepp-Herberger-Stadion sein.

Zurück